Header Club

Herzlich Willkommen.

Kinderbücher

Kinderbücher für alle Haaner Grundschulen

Alle fünf Haaner Grundschulen bekamen jeweils zwei Klassensätze Kinderbücher des Autors Guido Kasmann. Insgesamt wurden so Bücher in Wert von 2.500,00 EUR an die Bibliotheken der Schulen verteilt.

Im Jahr 2020 konnte der Lions Club Haan leider den traditionellen Vorlesewettbewerb "Corona bedingt" nicht durchführen.

Da die Kinder aber alljährlich mit so viel Elan an dem Wettbewerb teilnehmen, hat sich der Vorstand überlegt, allen fünf Haaner Grundschulen jeweils zwei Klassensätze Kinderbücher des Autors Guido Kasmann zukommen zu lassen. Insgesamt wurden so Bücher in Wert von 2.500,00 EUR an die Bibliotheken der Schulen verteilt, berichtet Jürgen von Ahe vom Lions Club Haan.

"Seit über 40 Jahren unterstützt der Lions Club u. a. Haaner Kinder und wird dies auch weiterhin tun", so Tobias Kaimer (Clubmaster), der im Beisein von Alexander Bartsch (Sekretär) die Bücher an die Schüler übergab. Wann die Kinder der ersten Klasse selbst in den Büchern lesen können, wurde allerdings von den Schulen nicht verraten.

Kinderbücher für die Haaner Grundschüler - hier: Klasse 1b an der Don-Bosco-Schule in Haan