Header Club

Lions Club Haan

Herzlich Willkommen.

Lions-Quest Seminar „erwachsen werden“ an Gesamtschule Haan

„Die Erwachsenen von morgen verdienen unsere besondere Aufmerksamkeit, damit sie bestmöglich auf die Zukunft vorbereitet werden.“

Diese Worte fand Ralf M. Kronenberg amtierender Präsident vom Haaner Lions Club zum Beginn des Seminars.

Das Lions-Quest-Programm fand vom 09. bis 11.09.2021 unter reger Beteiligung des Kollegiums der Haaner Gesamtschule statt. Dabei handelt es sich um ein Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm, welches zielgerichtet und nachhaltig junge Menschen im Alter zwischen 10 und 21 Jahren fördert. Lions-Quest stärkt die Resilienz und wirkt sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus. Das Programm verbessert die Lebens- und Sozialkompetenzen und vermittelt darüber hinaus Demokratieverständnis und interkulturelle Kompetenz.
„Lions-Quest wird bereits im Schulalltag unserer Gesamtschule integriert. Davon profitiert das gesamte Klassen- und Schulklima.“ so Christian Hoffmann Schulleiter an der Haaner
Gesamtschule. „Unser Dank geht an den Lions Club Haan, der uns zum wiederholten Mal diese einzigartige Schulungsveranstaltung in unserer Stadt ermöglicht.“

BU: Ralf M. Kronenberg, Matthias Rüffer (vorne rechts) und Tobias Kaimer (hinten links) vom Lions Club Haan; hinten Mitte Christian Hoffmann sowie das Kollegium der Haaner Gesamtschule (Foto: LC Haan)