Lions Logo

Lions Club Haan

Herzlich Willkommen.

Lions-Quest Seminar „erwachsen werden“ an Gesamtschule Haan

Lions-Quest Seminar „erwachsen werden“ an Gesamtschule Haan

„Die Erwachsenen von morgen verdienen unsere besondere Aufmerksamkeit, damit sie bestmöglich auf die Zukunft vorbereitet werden.“

Diese Worte fand Ralf M. Kronenberg amtierender Präsident vom Haaner Lions Club zum Beginn des Seminars.

Das Lions-Quest-Programm fand vom 09. bis 11.09.2021 unter reger Beteiligung des Kollegiums der Haaner Gesamtschule statt. Dabei handelt es sich um ein Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm, welches zielgerichtet und nachhaltig junge Menschen im Alter zwischen 10 und 21 Jahren fördert. Lions-Quest stärkt die Resilienz und wirkt sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus. Das Programm verbessert die Lebens- und Sozialkompetenzen und vermittelt darüber hinaus Demokratieverständnis und interkulturelle Kompetenz.
„Lions-Quest wird bereits im Schulalltag unserer Gesamtschule integriert. Davon profitiert das gesamte Klassen- und Schulklima.“ so Christian Hoffmann Schulleiter an der Haaner
Gesamtschule. „Unser Dank geht an den Lions Club Haan, der uns zum wiederholten Mal diese einzigartige Schulungsveranstaltung in unserer Stadt ermöglicht.“
 

 

BU: Ralf M. Kronenberg, Matthias Rüffer (vorne rechts) und Tobias Kaimer (hinten links) vom Lions Club Haan; hinten Mitte Christian Hoffmann sowie das Kollegium der Haaner Gesamtschule (Foto: LC Haan)

Lions-Adventskalender 2021

Lions-Adventskalender - Nun ist er da der Adventskalender 2021

Wann geht der Verkauf los?

Im gesamten Monat November erfolgt der Verkauf.
Preis nur 7,00 EUR/Stück (jeder Cent geht in die gemeinnützigen Projekte in unserer Stadt)

Verkaufsstellen

  • Allianz Versicherungsagentur
    Bohlmann – Krüger – Schröter, Kaiserstraße 62, 42781 Haan
  • Bergische Apotheke, Neuer Markt 22-24, 42781 Haan
  • Mama Rockt, Mittelstraße 3, 42781 Haan
  • Gruitener Apotheke, Bahnstraße 32, 42781 Haan (Gruiten)

Details zum Kalender

  • Auflage: 3.000 Stück
  • Anzahl der Sponsoren: 87
  • Anzahl der Preise aus dem Kalender: gesamt 286
  • Wert der Preise aus dem Kalender: gesamt 10.528 EUR
  • Reinerlös des Projektes: ca. 16,5 TEUR

Das Lions Hilfswerk Haan e.V. wird auch dieses Mal wieder den Reinerlös der Adventskalender für Aktionen für Haaner Kinder und Jugendliche einsetzen. Wir fördern zum Beispiel ehrenamtlich die Lesebereitschaft von Grundschulkindern, helfen bei der Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung in Grundschulen sowie bei der Konfliktberatung an weiterführenden Schulen.

Liebe Haaner und Freunde der Gartenstadt: Der Lions Club Haan und sein Lions Hilfswerk freuen sich auch dieses Jahr über die Unterstützung durch den zahlreichen Kauf des Adventskalenders.

Den teilnehmende, preisspendenden Unternehmen, der Rheinischen Post, der Westdeutscher Zeitung sowie dem Haaner-Treff schon mal im Voraus vielen Dank für die weitere Unterstützung.

Gestaltung des Titelbildes von Sara Czarkowska