Beispiel Projekte Einführungstext

Unsere Projekte (Activities)

Hier finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte:

Asset-Herausgeber

Wir in Haan helfen den Opfern der Flut - "Verkauf von Hochwasser-Wein" zugunsten der Flutopfer

Verkauf von Flutwein zu Gunsten der Flutopfer an der Ahr

Der Lions Club Haan war aktiv und hat erfolgreich 840 Flaschen Flutwein zur Unterstützung der Flutopfer verkauft.

Das Jahrhundertwasser hat viel Schaden in unserer Region angerichtet. Die Menschen aus den betroffenen Gebieten kämpfen weiterhin um ihre Existenz und benötigen dringend Hilfe von uns allen.

Alles, wirklich alles, was in den tiefen Kellern des Weingutes Peter Lingen in Bad Neuenahr lagerte, ist kaputt oder voller Schlamm. Vinothek, Verkaufsraum und Lager standen 2,20 Meter unter Wasser. „Vier Autos sind weggeschwommen, gottlob sind uns die Traktoren geblieben“, sagt Tanja Lingen, die aus Solingen stammende Winzerin und eines der vielen Flutopfer an der Ahr.

Bewundernswert die Haltung der betroffenen Menschen vor Ort und ihr Wille alles dran zu setzen, den Wiederaufbau  zu meistern.

Lions Club Haan kaufte spontan 840 Flaschen

Der Lions Club Haan kaufte über seinen amtierenden Präsidenten, Ralf M. Kronenberg, spontan 840 Flaschen Wein von der Ahr, um so vor Ort auch der Winzerfamilie Lingen direkt zu helfen. Die erworbenen Weinflaschen wurden am Samstag, den 11. und 25. September 2021 in Haan direkt vor der Stadtsparkasse verkauft. "Wie schon in der Vergangenheit zeigt Haan auch dieses Mal wieder, das wir bereit sind schnell und direkt zu helfen", kommentiert Ralf M. Kronenberg die Aktivität des Lions Club Haan.

Alle Flutwein-Sets wurden erfolgreich verkauft!
Der Lions Club Haan bedankt sich bei allen Käufern und Unterstützern.