Lions Logo

Lions Club Haan

Herzlich Willkommen.

Wir in Haan helfen den Opfern der Flut - "Verkauf von Hochwasser-Wein" zugunsten der Flutopfer

Verkauf von Flutwein zu Gunsten der Flutopfer an der Ahr

Der Lions Club Haan war aktiv und hat erfolgreich 840 Flaschen Flutwein zur Unterstützung der Flutopfer verkauft.

Das Jahrhundertwasser hat viel Schaden in unserer Region angerichtet. Die Menschen aus den betroffenen Gebieten kämpfen weiterhin um ihre Existenz und benötigen dringend Hilfe von uns allen.

Alles, wirklich alles, was in den tiefen Kellern des Weingutes Peter Lingen in Bad Neuenahr lagerte, ist kaputt oder voller Schlamm. Vinothek, Verkaufsraum und Lager standen 2,20 Meter unter Wasser. „Vier Autos sind weggeschwommen, gottlob sind uns die Traktoren geblieben“, sagt Tanja Lingen, die aus Solingen stammende Winzerin und eines der vielen Flutopfer an der Ahr.

Bewundernswert die Haltung der betroffenen Menschen vor Ort und ihr Wille alles dran zu setzen, den Wiederaufbau  zu meistern.

Lions Club Haan kaufte spontan 840 Flaschen

Der Lions Club Haan kaufte über seinen amtierenden Präsidenten, Ralf M. Kronenberg, spontan 840 Flaschen Wein von der Ahr, um so vor Ort auch der Winzerfamilie Lingen direkt zu helfen. Die erworbenen Weinflaschen wurden am Samstag, den 11. und 25. September 2021 in Haan direkt vor der Stadtsparkasse verkauft. "Wie schon in der Vergangenheit zeigt Haan auch dieses Mal wieder, das wir bereit sind schnell und direkt zu helfen", kommentiert Ralf M. Kronenberg die Aktivität des Lions Club Haan.

Alle Flutwein-Sets wurden erfolgreich verkauft! 
Der Lions Club Haan bedankt sich bei allen Käufern und Unterstützern.

Lions-Adventskalender 2021

Lions-Adventskalender - Nun ist er da der Adventskalender 2021

Wann geht der Verkauf los?

Im gesamten Monat November erfolgt der Verkauf.
Preis nur 7,00 EUR/Stück (jeder Cent geht in die gemeinnützigen Projekte in unserer Stadt)

Verkaufsstellen

  • Allianz Versicherungsagentur
    Bohlmann – Krüger – Schröter, Kaiserstraße 62, 42781 Haan
  • Bergische Apotheke, Neuer Markt 22-24, 42781 Haan
  • Mama Rockt, Mittelstraße 3, 42781 Haan
  • Gruitener Apotheke, Bahnstraße 32, 42781 Haan (Gruiten)

Details zum Kalender

  • Auflage: 3.000 Stück
  • Anzahl der Sponsoren: 87
  • Anzahl der Preise aus dem Kalender: gesamt 286
  • Wert der Preise aus dem Kalender: gesamt 10.528 EUR
  • Reinerlös des Projektes: ca. 16,5 TEUR

Das Lions Hilfswerk Haan e.V. wird auch dieses Mal wieder den Reinerlös der Adventskalender für Aktionen für Haaner Kinder und Jugendliche einsetzen. Wir fördern zum Beispiel ehrenamtlich die Lesebereitschaft von Grundschulkindern, helfen bei der Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung in Grundschulen sowie bei der Konfliktberatung an weiterführenden Schulen.

Liebe Haaner und Freunde der Gartenstadt: Der Lions Club Haan und sein Lions Hilfswerk freuen sich auch dieses Jahr über die Unterstützung durch den zahlreichen Kauf des Adventskalenders.

Den teilnehmende, preisspendenden Unternehmen, der Rheinischen Post, der Westdeutscher Zeitung sowie dem Haaner-Treff schon mal im Voraus vielen Dank für die weitere Unterstützung.

Gestaltung des Titelbildes von Sara Czarkowska