Beispiel Projekte Einführungstext

Unsere Projekte (Activities)

Hier finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte:

August 2019: Das Seminar Lions-Quest - Erwachsen werden.

August 2019: Seminar LionsQuest - Erwachsen werden

Im August 2019 fanden sich 28 Lehrerinnen und Lehrer sowie der Leiter der Gesamtschule, Christian Hoffmann zu einer dreitägigen Fortbildung in Solingen-Gräfrath ein. Das Seminar Lions-Quest - Erwachsen werden - wurde von der extra aus Frankfurt angereisten Trainerin Sarah Stephani geleitet.

Das Lehrerteam startete hoch motiviert in das Seminar, welches komplett durch den Lions Club Haan finanziert wurde. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich am Freitag nach Beendigung des dreitägigen Seminars einig, dass sich die Teilnahme am Seminar an den letzten Tagen der Sommerferien 2019 für alle gelohnt hat. Die Lehrerinnen und Lehrer freuen sich darauf, das kennengelernte LionsQuest-Material im Unterricht einzusetzen und damit die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule in Haan beim „Erwachsen werden“ noch besser zu unterstützen.

Dem Lions Club Haan ist seit Jahrzehnten daran gelegen Haaner Kinder zu unterstützen. Unter anderem wird der Lions Club auch wieder auf dem Vorplatz der Stadt-Sparkasse-Haan mit einem eigenem Weinstand während der Kirmeszeit präsent sein. Der Erlös aus dem Lions-Weinstand kommt dann auch wieder Haaner Kindern zugute, so Friedhelm Rüffer, Präsident des Lions Club Haan im Jahr 2019/20.

Auf dem Foto von links: Matthias Rüffer (Schatzmeister Lions Club Haan), Tobias Kaimer (Clubmaster Lions Club Haan), Sarah Stephani (Trainerin Lions- Quest), Christian Hoffmann, Leiter der Gesamtschule sowie das Lehrerkollegium | Foto privat